Dynamics 365 for Sales – Routenplanung von Dr. Krieger & Kollegen

Effizienz im Vertrieb bleibt häufig auf der Straße: Zu lange Wegstrecken zwischen den Besuchsorten, staugefährdete Autobahnen oder ungünstige Reiseplanung sind oft die Ursachen für zu wenig Kundenbesuche. Mit unserem HURTIG Tool vereinfachen wir die Vertriebsplanung mit Dynamics CRM.

Unsere Vorgehensweise ist

  1. Priorisierung der Besuchsziele nach Dringlichkeit und geplanter Besuchshäufigkeit,
  2. Präsentieren eines Vorschlags für den Vertriebsmitarbeiter auf der Basis der regionalen Verteilung der Besuchsziele,
  3. Revision des Vorschlags durch den Mitarbeiter nach selbstgewählten Kriterien und
  4. Bestätigung der Reiseplanung und – in Abhängigkeit vom Navi-Hersteller – Übergabe an das Navigationssystem.

Die Besuchsplanung im Vertrieb wird dadurch leicht und schnell. Die grafische Darstellung hilft den Reiseplaner unnötige Strecken zu vermeiden – selbst mit geringer Ortskenntnis. Am Ende werden alle geschont: Der Außendienstmitarbeiter, der mehr Zeit beim Kunden und weniger Zeit auf der Autobahn verbringt, die Betriebskosten werden bei gleicher Besuchsanzahl geringer und ein ausgeglichener Vertriebsmitarbeiter wird sich besser auf die Anforderungen seines Kunden einstellen. Und nicht zuletzt wird auch die Umwelt geschont.