Mit dem Visitenkarten-Scanner CardScan erfassen Sie die anfallenden Visitenkarten im Vertrieb – auch nach Messen oder Seminarveranstaltungen – viel schneller und in besserer Qualität als durch direktes Abtippen. Informationen wie Firmenname, Vorname, Nachname, PLZ, Ort, Straße oder Mobilnummer sind mit CardScan automatisch den korrekten Feldern zugeordnet.
Unsere LAVA – Leadgenerierung aus Visitenkarten Automatisierung überträgt alle Kontaktdaten aus CardScan schnell, unkompliziert und direkt in Ihre Dynamics CRM-Datenbank. Damit die vorhandenen Firmen und Kontakte nicht zu Duplikaten führen, erweitern wir Dynamics CRM um eine Enität „CardScan-Kontakt“ mit allen Datenfelder aus CardScan und arbeiten ausschließlich in diesem abgeschlossenen Umfeld. Über einen Dialog wählt der Anwender eine der vorhandenen CardScan-Dateien als Importquelle aus. Nach wenigen Minuten sind auch mehrere hundert Visitenkarten in Dynamics CRM übertragen.
Innerhalb der CRM-Entität „CardScan-Kontakt“ erfolgt dann die Weiterverarbeitung durch die CRM-Anwender. Dort sind Suchfunktionen zu CRM-Firma und CRM-Kontakt vorhanden. Mit den Ergebnissen der Suchen gliedert sich die folgende Bearbeitung in drei Standardfälle:
- Neue Firma (und daher auch neuer Kontakt) müssen als CRM-Account und CRM Kontakt angelegt werden
- Neue Kontakte bei vorhandenen CRM-Firmen müssen als CRM-Kontakt angelegt werden
- Bekannte Kontakte bei vorhandenen CRM-Firmen können einer Adressaktualisierung unterzogen werden.
Unsere Schnittstelle verfügt über eine Konvertierungsfunktion zu CRM-Firmen und CRM-Kontakten, die der Dynamics CRM Standardfunktion für Leads ähnelt. Mit einem Klick kann der Benutzer aus einem CardScan-Kontakt-Datensatz einen neuen Datensatz für CRM-Firma bzw. CRM-Kontakt erstellen. Die Konvertierungsoption verfügt über folgende Optionen
- Konvertierung in neue Firma und neuen Kontakt (Fall 1)
- Konvertierung zu neuem Kontakt (Fall 2 mit Zuordnung zu einer ggf. durch Suche ergänzten CRM-Firma)
- Keine Konvertierung nötig (weil Firma und Kontakt vorhanden sind)
- Konvertierung abgelehnt/Disqualifikation (nicht relevant oder sonstige Gründe)
- Konvertierung in einen Lead
Mit unserer Schnittstelle ist in Dynamics CRM eine produktive bzw. teilautomatisierte Weiterverarbeitung der Adressdaten aus Visitenkarten möglich. Sie können hier Prozesse gestalten, in denen viele Vertriebsmitarbeiter Adress-Rohdaten anliefern und eine verantwortliche Stelle mittels CardScan bzw. der CardScan-Schnittstelle die Daten bewertet und nur relevante Adressdaten in das zentrale CRM-System überträgt.
Das Layout der Entität „CardScan-Kontakt“ können Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie können benötigte Zusatzfelder (z.B. Firmaname 2) ergänzen. Der gesamte Vorrat der Dynamics CRM Standardfunktionen wie Duplikatsprüfung, Workflows oder Business Rules stehen zur Verfügung. Gerne arbeiten wir tatkräftig bei der Erststellung von individuellen Workflows oder Plugins mit.